Der Fußgänger wurde beim überqueren einer Ampel vom Auto erfasst. Foto: dpa/Stefan Puchner

Am Freitagmorgen hat sich in der Neckartalstraße Ecke Haldenstraße in Stuttgart-Bad Cannstatt ein Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurde ein 35-Jähriger verletzt.

Am Freitagmorgen ist ein 35 Jahre alter Mann bei einem Verkehrsunfall in Stuttgart-Bad Cannstatt verletzt worden. Ein 76 Jahre alter Mann fuhr laut Polizeiangaben gegen 6.30 Uhr mit seinem Mercedes in der Neckartalstraße Richtung Stuttgart-Bad Cannstatt. An der Haldenstraße überquerte ein 35-jähriger Fußgänger an der Fußgängerampel die Straße und wurde dabei vom Mercedes erfasst.

Wie die Polizei mitteilte, zog sich der 35 Jahre alte Mann dabei Verletzungen zu. Rettungskräfte kümmerten sich um den Mann und brachten ihn vorsorglich in ein Krankenhaus. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von 500 Euro.

Mutmaßlich rote Ampel übersehen

Ersten Ermittlungen zufolge habe der Fußgänger die Ampel ordnungsgemäß bei Grün überquert, so eine Sprecherin der Polizei am Freitagmittag. Der Autofahrer habe demnach mutmaßlich eine rote Ampel übersehen. Die Ermittlungen dauerten jedoch noch an.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-4100 an die Verkehrspolizeiinspektion zu wenden.